2019 – Ägypten

Ein wenig hat es gedauert, aber auch Andrea hat sich zu einem Tauchschein durchgerungen. Nach den Malediven war es ja noch OK, nach Kuba waren dann aber schon die Zähne lang. Sie hat sich also bei einer lokalen Tauchschule eingeschrieben und den Tauchschein bei uns gemacht und wo kann man schöner tauchen, als in Ägpyten und das bei vernünftigen preislichen Konditionen.

Das Hotel für die 10 Tage war bald gefunden, das Three Corners Equinox war das Ziel der Wahl. Gutes Essen, tolle Tauchschule, Hausriff und mehr brauchten wir dann eigentlich nicht wirklich.

Eat, Dive, Sleep, Repeat – ein tolles Motto für den Aufenthalt.

Highlight für mich war der Tauchgang am Elphinstone Reef. In 30 Metern warteten zwei Hammerhaie auf uns zur Begrüßung. Aber auch sonst war der Tauchgang einfach spektakulär.

Neben der Taucherei mussten wir natürlich in die Wüste, hallo Touristenfalle. Wert war es trotzdem, auch wenn das Angebot leider nicht mit der Realität überein stimmte. Der Sonnenuntergang am Quad am Muschelstrand hat alles gut werden lassen.