2017 – Malediven

Unser erster Besuch auf den Malediven war schon sehr beeindruckend. Christian hat kurz davor seinen Tauchschein zum ÖWR Leistungsschein abgeschlossen und wollte endlich auch mal in warmem Wasser und bei guter Sicht tauchen gehen.

Andrea wollte die Zeit anders nutzen und besuchte während der Tauchgänge das Spa – klingt nicht nur fair, war auch für beide die perfekte Ergänzung.

Thulhagiri bietet für Wassernarren wir uns perfekte Gegebenheiten. Ein wunderschönes Hausriff mit Haien, Rochen, Clownfische und Muränen lädt zum Schnorcheln und tauchen ein. Der Wasserbungalow verführt zum entspannen bei Buch, oder Kartenspiel. Zahlreiche Ausflüge zu Delfinen, zum Schnorcheln an anderen Riffen und natürlich zum Tauchen lassen die Zeit verfliegen.

Viel zu schnell ist jedenfalls die Woche vorbei und wir fliegen nach Dubai, um uns dort wieder an die Zivilisation zu gewöhnen. Wir fahren zum Burj Khalifa und fahren zur höchsten Aussichtsplattform – was wäre das für eine Aussicht, wäre da kein Sandsturm. Trotzdem faszinierend, was der Mensch alles leisten kann. In der Mall gibt es auch ein riesiges Aquarium und wir genießen unser Abendessen und beobachten Haie und andere Fische, wie sie ihre Runden ziehen. Die Touristenfallen nehmen wir ebenfalls mit und fahren mit dem Jeep in die Wüste. Der Ausflug war toll, aber das Abendessen dann weniger toll und wir waren froh wieder im Hotel zu sein. Nett hier gewesen zu sein, aber für mehr reicht es in Dubai für mich nicht.